Buch: So geht Geld: Richtig sparen, vorsorgen und anlegen

So geht Geld: Richtig sparen, vorsorgen und anlegen

Unverzichtbar im Banken-, Renten- und Versicherungsdschungel

Finanzexperte Michael Braun beantwortet einfach und für jedermann verständlich die wichtigsten Fragen rund ums Geld. Er verrät Wissenswertes über Banken, Konten und Depots und gibt Tipps fürs richtige Sparen, Anlegen und Versichern. Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Lohnt sich die Riester-Rente für mich? Was bringen Bausparen und Immobilien wirklich? Hier gibts die Anwort.

Eindeutige Empfehlungen – sauber recherchiert und belegt.

Das Buch gibt einen interessanten Einblick in die verschiedensten Arten des Vermögensaufbaus und ‚vorsorge bspw. Aktien, Fond‘.. Die einzelnen Kapitel können unabhängig voneinander gelesen werden. Hervorzuheben ist dabei die Fähigkeit des Autors auch schwierige Sachverhalte einfach zu beschreiben. Daneben gibt der Autor Tipps (Internetseiten, eigene Analysen etc.) und empfiehlt Verhaltensweisen rund um das Thema Vorsorge. Die persönlichen Anekdoten des Autors sorgen für zusätzlichen Lesespaß. Das Buch ist besonders für Einsteiger geeignet, die sich umfassend über Anlage, Vorsorge und Sparmöglichkeiten informieren möchten. Fazit: Lesen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen

War diese Rezension f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA

*