Q&A: Gibt es ein Unterschied in der Besteuerung von Dividenden aus amerikanischen Aktien und amerikanischen REITs?

Frage von sunluna77: Gibt es ein Unterschied in der Besteuerung von Dividenden aus amerikanischen Aktien und amerikanischen REITs?
Hallo. Gibt es für einen deutschen Anleger einen Unterschied in der Besteuerung von Dividendenerträgen aus amerikanischen Aktien und amerikanischen REITs? Ich habe im Zusammenhang mit amerikanischen REITs etwas von Doppelbesteuerungsabkommen gelesen. Werden die Steuern erst doppelt abgezogen und man muss sie sich vom Finanzamt zurückholen oder passiert die Vermeidung der Doppelbesteuerung automatisch?

Beste Antwort:

Answer by Berlinfever
Ich glaub das Thema ist zu anspruchsvoll für diese Seite^^

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA

*