Vermögen Nachrichten

Die Banken und die Wall Street stehend zunehmend am Pranger einiger Bürger weltweit. Die organisierte Protestwelle am Wochenende hat zwar gezeigt, dass die Unzufriedenheit in unterschiedlicher Stärke in Abhängigkeit von betroffenen Ländern ausgeprägt ist. Jedoch wittern die ersten Politiker ihre Chance auf die Populismuswelle aufzuspringen.

Hier finden Sie eine Übersicht der zum mehr denn je aktuellen Thema „Vermögen“:

Vermögens-Ranking So reich sind Deutschlands Milliardäre
„Welcher Milliardär kann sein Vermögen am stärksten vermehren? Eine Auswertung des manager magazin zeigt: Mit der Aldi-Dynastie kann sich hierzulande niemand messen – doch BMW-Erbin Susanne Klatten holt auf. Hamburg – Mit der Aldi-Familie kann sich in …“
Original Artikel lesen: Spiegel Online

 

Prozesse: Lobbyist und Ex-Frau gestehen in Pfahls-Prozess
„Wisse man jedoch, dass andernfalls Gläubiger auf das Vermögen zugreifen, sei dies sehr wohl eine Straftat. Die 51 Jahre alte Ex-Frau des ehemaligen CSU-Politikers Pfahls räumte dagegen ein, dass sie sich strafbar machte, als sie ihrem Ex-Mann half. …“
Original Artikel lesen: FOCUS Online

 

Warren Buffett hat recht
„Von Markus Schuller In der europäischen Krisenaufarbeitung kommt ein Aspekt zu kurz: die ungleiche Verteilung von Vermögen. Könnte das Thema nicht einfach mit einem fairen Finanzierungsbeitrag zur Sanierung der Staatsfinanzen abgehandelt werden? …“
Original Artikel lesen: Wiener Zeitung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA

*