SWK Bank im TÜV Test

Die SWK Bank hat zum dritten Mal in Folge nicht nur das TÜV-Siegel für den Geltungsbereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität erhalten, sondern sie schnitt mit einer Schulnote von 1,7 (1,68) sehr gut im Test ab.

Testsiegel von TÜV Saarland:

„TÜV Saarland. GUT (1,7). Kundenurteil. freiwillige Prüfung. 04/2011 Nr. 1130. Service Tested“

Zur Messung der Zufriedenheit und Servicequalität wurde an 5.000 Kunden der SWK Bank ein zweiseitiger Fragebogen verschickt, mit dem auf einer 5-stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) Beratung, Schnelligkeit und Kommunikation der Bank bewertet wurden.

Die Kunden der SWK gaben die Noten für die folgenden Kriterien ab:

  • 1,43 für Schnelligkeit der Bearbeitung
  • 1,29 für Schnelligkeit der Überweisung nach der Kreditzusage
  • 1,74 für Aufklärung über Rahmenbedingungen des Kredits vor Abschluss
  • 1,57 für Kompetenz der Mitarbeiter
  • 1,51 für Schnelligkeit des Service bei Fragen oder Problemen

Mit der Gesamtnote „gut“ (1,7) bewerten Kunden die SWK Bank nicht nur erneut als leistungsstarken und kompetenten Service-Partner. Dieses Gesamtergebnis liegt auch zum dritten Mal in Folge deutlich verbesstern, nämlich unter dem Wert von 2,25, der für die Vergabe des TÜV Zertifikats erforderlich ist.

Vergleichen Sie alle Finanzierungsangebote im direkten Kredit Vergleich.

FAQ zur SWK Bank

Hat die SWK Bank Filialen?
Die SWK Bank hat als reine Internetbank keine Filialen. Das hält die Kosten niedrig. Und diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter – mit besonders attraktiven Zinsen.

Was bietet mir die SWK Bank sonst noch?
Die SWK Bank hat sich auf die Bereitstellung von Ratenkrediten sowie Festgeldanlagen zu attraktiven Zinssätzen spezialisiert. Weitere Produkte, wie zum Beispiel ein Girokonto, bieten wir nicht an – dafür finden Sie bei uns Konditionen für Kredite und Festgeldanlagen, die sich sehen lassen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*