ERGO Direkt Versicherung

ERGO Direkt - Logo
Name ERGO Direkt
Slogan Versichern heißt verstehen.
Gründung 1984
Mitarbeiter 1768
Post-Adresse
ERGO Direkt Versicherung AG
Karl-Martell-Straße  60
90344 Nürnberg
Telefon 0800 / 666 9000
Telefax 0800 / 701 1111
Email beratung@ergodirekt.de

Die ERGO Direkt Versicherung ist ein international tätiges Unternehmen mit Schwerpunkt Deutschland. Der Versicherungsgeber hält seinen Hauptsitz im bayerischen Fürth und war vormals unter dem Namen "KarstadtQuelle Versicherungen" bekannt. Das Portfolio wird "direkt" vermarktet, also ohne zusätzlichen Außendienst. Stattdessen vertraut das Versicherungsunternehmen auf Abschlüsse über Mailings, Beilagen, telefonischen Kontakt oder direkt online. Der erzielte Umsatz der ERGO Direkt beziffert sich in Milliardenhöhe.

Universal- und Direktversicherer mit großem Portfolio

Das noch relativ junge Unternehmen (Gründungsjahr 1984) konnte sein Portfolio seit der Firmierung beständig erweitern. Die Gruppe selber gliedert sich in drei untergeordnete Aktiengesellschaften (Lebensversicherung, Versicherung und Krankenversicherung), was schon deutlich zeigt, wie vielfältig das Angebot der ERGO Direkt Versicherung ausfällt. Darunter zählen natürlich auch die typischen Risikolebens- und Kapitalversicherungen. Ergänzt werden diese durch Pflege- und Krankenzusatzversicherungen, darunter auch die private Krankenversicherung, die sich wiederum in einzelne Tarife mit separaten Bauteilen untergliedern. Auf diese Weise kann die Police durch den Versicherer explizit auf die Bedürfnisse von den zu Versichernden angepasst werden, um so eine möglichst hohe Effizienz zu ermöglichen.

Das Produktportfolio der ERGO Direkt wird schließlich durch verschiedene Sachversicherungen ergänzt, darunter auch die Kfz- und Motorrad-Versicherung, die in Deutschland als unverzichtbar und vorgeschrieben gilt. Haftpflicht- und Hausratversicherungen schützen das eigene Hab und Gut und kommen im versicherten Schadensfall für verlorenes oder beschädigtes Eigentum auf. Aufgrund der vielseitigen Ausrichtung des Versicherers wird auch die Altersvorsorge bedient. Teilbereiche wurden mittlerweile aber an die HanseMerkur abgegeben und werden somit nur noch durch ERGO Direkt vermittelt, wenn auch nicht direkt abgeschlossen. Reiseversicherungen, sowohl betreffend Rücktritt als auch für Reparaturen und Krankheitsfälle, runden das Produktportfolio ab.

Einfache, faire und verständliche Produkte und Policen

Unter diesem Grundsatz vermarktet der Versicherer das eigene Portfolio. Um dennoch genügend Flexibilität zu gewähren, unterscheiden sich die einzelnen Policen freilich nach Haftungshöhe und in anderen Variablen. So erhalten Kunden eine verständliche und maßgeschneiderte Police der deutschen ERGO Direkt Versicherung.


News ERGO Direkt Versicherung


Adresse ERGO Direkt Versicherung AG


Karl-Martell-Straße  60, 90344 Nürnberg