Grundeigentümer-Versicherung


Anzeige

Als reiner "Haftpflicht-Versicherungs-Verein der Hamburger Grundeigenthümer" wurde die Grundeigentümer-Versicherung VVaG bereits im Jahr 1891 in Hamburg gegründet. Bis 1941 konzentrierte sich der Verein auf die Absicherung der Haftpflichtrisiken von Immobilieneigentümern, die Aufnahme weiterer Versicherungssparten eröffnete zusätzliche Marktanteile. Mit der Erweiterung der Haftpflicht-Produktpalette sowie der Einführung eigener Hausratversicherungstarife konnte sich die Grundeigentümer-Versicherung VVaG Versicherung deutlich breiter positionieren. Die Änderung auf den heutigen Namen erfolgte im Jahr 1969. Einen weiteren wichtigen Schritt markierte die Grundeigentümer-Versicherung VVaG mit der Gründung der Grundeigentümer Leben, Lebensversicherung AG, die allerdings im Jahr 2002 an die Hanse Merkur abgegeben wurde. Seit 2001 ist die Grundeigentümer Versicherung VVaG Versicherung im Internet präsent und baut seither sukzessive die Geschäftsbereiche aus.

Immobilienbesitzer im Fokus

Der ursprünglich als Haftpflichtversicherer für Hausbesitzer angetretene Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit konzentriert sich seit Anfang der 2000-er Jahre auf moderne Technologien. Die Internetpräsenz wurde insbesondere für den Makler- und den Direktvertrieb neu aufgestellt. Darüber hinaus wurde die Produktpalette permanent erweitert, beispielsweise zählen seit 2005 die Baufinanzierung und seit 2010 die Mietkautionsversicherung zu den angebotenen Dienstleistungen für Hauseigentümer. Die Versicherungsangebote beziehen sich auf den privaten Bedarf, wie zum Beispiel die neue Generation der Hausrat-, Haftpflicht- und Unfall-Tarife. Mit modernen Assistance-Angeboten rundet die Grundeigentümer-Versicherung VVaG Ihr Sortiment ab. Die ingesamt 88 Mitarbeiter konnten im Jahr 2013 Beitragseinnahmen in Höhe von 36,9 Millionen Euro realisieren.

Fazit

Als auf den Versicherungsbedarf von Hauseigentümern spezialisierter Versicherer begann die Unternehmensgeschichte der Grundeigentümer-Versicherung bereits im Jahr 1891. Das Portfolio wurde zwar stetig weiter entwickelt, bezieht sich allerdings immer noch auf Themen rund um die Immobilie, wie beispielsweise die Bauleistungs- oder Mietausfallversicherungen belegen.

Grundeigentümer Versicherung - Logo
NameGrundeigentümer Versicherung
SloganPersönlich versichert seit 1891
Gründung08.12.1891
Mitarbeiter88
Post-Adresse
GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG)
Große Bäckerstraße 7
20095Hamburg
Telefon040 - 3766 3766
Telefax040 - 3766 3300
Emailkunden-center@grundvers.de

AdresseGRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG)


Große Bäckerstraße 7, 20095 Hamburg