Kredite für Selbständige

Die Berechnung erfolgt auf Basis der aktuellen Zinssätze vom 07.12.2016
Zinsrechner Ratenkredit
Schritt 1 Nettodarlehensbetrag:
nur Zahl z.B. 10000
Schritt 2 Kreditlaufzeit:
bitte wählen
Schritt 3 Verwendungszweck: bitte wählen
Ratenkredite nach Zinsen*
Anbieter Kredit Monatliche Rate Sollzins gebunden Effektiver Jahreszins Mehr Infos / Antrag
Logo TARGOBANK TARGOBANK
Kredit für Selbstständige
ab 291,87 €
monatlich
3,23 - 8,64 %
3,29 - 8,99 %
zum Anbieter
Repr. Beispiel: Effektiver Jahreszins: 6,99%, Sollzins gebunden p.a.: 6,77%, Bearbeitungsgebuehr: 0,00%, Nettodarlehensbetrag: 10.000 Euro, 36 Raten, Gesamtbetrag: 11.077,63 Euro, Darlehensgeber/-vermittler: TARGOBANK AG & Co. KGaA, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf
* Werte für gewählten Zeitraum. Bitte beachten Sie die detaillierten Preisinformationen gem §6 PAngV, die Sie über den InfobuttonDetaillierten Preisinformationen gem §6 PAngVerhalten. Alle Angaben ohne Gewähr, © financeAds.net

Kredit für Selbständige der Barclaycard

  • Einfache Abwicklung, schnelle Auszahlung
  • Keine Bearbeitungskosten
  • Zur freien Verfügung
  • Nur ein steuerlicher Einkommensnachweis erforderlich
  • Jederzeit kostenlose Sondertilgung
  • Kostenlose Aufstockung

Kredite für Selbständige

Kundenmeinungen und Bewertungen

"Ich habe kostenlose Sondertilgungen geleistet. Mein Kredit war zur Überbrückung einer schwächeren Auftragslage gedacht. Als es besser lief, konnte ich mehr auf einmal zurückzahlen und die Rate senken. Das finde ich richtig gut."
Bernd H., Fahrradgeschäft-Besitzer

"Ein Anruf hat genügt. Der Lebensmittel-Skandal wie kürzlich traf mich völlig unvermittelt. Ich bin auf viel Ware sitzen geblieben. Das nötige Überbrückungsgeld hat mir Barclaycard ohne Probleme zur Verfügung gestellt."
Brigitte T., Feinkosthandel-Geschäftsführerin

"Bei Selbständigen läuft manches anders. Ich muss die Ausstattung auf den neuesten Stand halten. Das geht nicht ohne zusätzliche finanzielle Mittel. Gut, dass Barclaycard weiß, dass auch dies ein Teil meines Geschäftes ist, welches finanziert werden muss."
Dagmar P., Architektin

"Ich habe meinen Kredit einfach aufgestockt. Um mein Angebot zu erweitern, musste ich zusätzliche Investitionen tätigen. Zum Glück konnte ich meinen ursprünglichen Kredit ganz einfach aufstocken". 
Thomas N., Bäcker

Die Kredite für Selbständige sind aufgrund des ungewissen Einkommens bzw. Umsatzes etwas problematisch. Im Vergleich dazu können die Banken bei einer Kreditanfrage eines Angestellten mit einem monatlich regelmäßigen Geldzufluss rechnen. Die Vergabe der Kredite für Selbständige konzentriert sich dabei umso intensiver auf die Sicherheiten, die der Selbständige anzubieten hat. Dabei können zum geschäftlichen Eigentum gehörende Geschäftsräume, Immobilien allgemein oder auch Maschinen und der Fuhrpark bis zu einer bestimmten Summe als Sicherheit für einen Kredit dienen.

Ansonsten können Kredite für Selbständige in der Regel nur vergeben werden, wenn ein
Bürge
für den Kreditnehmer einsteht.

Eine weitere Möglichkeit für Selbstständige wäre, einen Schweizer Kredit in Anspruch zu nehmen. Der Schweizer Kredit, wie der Name schon verrät, hat seinen
Ursprung in der Schweiz. Beim Schweizer Kredit wird keine Schufa-Auskunft angefordert, sondern es wird ausschließlich die Bonität des Kreditnehmers geprüft. Dabei werden die Einnahmen, Ausgaben und auch die betriebswirtschaftlichen Auswertungen gründlich geprüft. Bei der Bonitätsprüfung wird die mögliche Kreditsumme ermittelt, die aus der Sicht der Bank dem Kreditnehmer eine komplette Tilgung des Kredites ermöglicht.

Ein weiteres Instrument damit Selbständige einen Kredit erhalten ist die Einrichtung von einem Dispositionskredit bei der Hausbank. Die Hausbank kann dabei den kompletten Kontoverlauf einsehen und eine Einschätzung vornehmen, ob die Bonität vorhanden ist, um einen Kreditrahmen für den Kreditnehmer bereitzustellen. Diese Kreditform ist für beide Seiten vorteilhaft, weil der Kreditnehmer flexibel über den Kreditrahmen verfügen kann und den in Anspruch genommenen Betrag flexibel jederzeit zurückführen kann. Es sind keine festen monatlichen Raten vorhanden, sondern der Kreditnehmer kann nach Belieben die Rückzahlung vornehmen. Die Bank kann in Verbindung mit den Kontobewegungen eine fortlaufende Kontrolle durchführen und sie kann jederzeit reagieren.

Fazit: Die Kredite für Selbständige sind also stark von den unternehmerischen Zahlen abhängig und ein normaler Kredit mit einer Schufa-Abfrage endet meistens mit einer Absage.

⇑ zum Kredite für Selbstständige-Vergleich