American Express Payback Card

American Express LogoAmerican Express
American Express Payback Card KreditkarteAmerican Express Payback Card
StatusStandard
Kosten0 Euro
Kosten/Transaktion EU0 Euro
Kosten/Transaktion Nicht-EU2 Euro
Min. Umsatz0 Euro
Max. Umsatzunbegrenzt
Verbundenes Girokontonicht notwendig
Bonusprogrammnicht vorhanden
ZahlungsartMonatliche Rechnung
⇒ Kreditkarte jetzt beantragen!

"Payback" ist das größte Cashback- bzw. Treue-lohnt-sich-System, das es in Deutschland gibt. Bei über 600 Partnern kann man beim Bezahlen Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen. Die American Express Payback Card hilft dabei, noch einmal schneller Punkte zu sammeln - und damit an die Wunschprämie zu gelangen.

So funktioniert Payback mit American Express
Die American Express Payback Card ist eine kostenlose Kreditkarte von American Express - dies bedeutet, sie ist dauerhaft von der Jahresgebühr befreit. Sonstige Entgelte und Zinszahlungen fallen, wie bei den gängigen anderen Kreditkarten auch, gemäß der AGB's des Hauses jedoch an.

Die Kreditkarte wurde speziell dafür aufgelegt, um zum Punkte sammeln zu animieren. Dies bedeutet, dass jeder Einkauf, der über die Karte beglichen wird, punktet - und zwar auch dann, wenn er eigentlich nicht in einem der Partnershops getätigt wurde. Es spielt dabei keine Rolle, ob online oder offline geshoppt wurde. Darüber hinaus wird pro zwei Euro Umsatz ein zusätzlicher Punkt verbucht. Wer beispielsweise für 20 Euro einkauft, darf sich also über zehn zusätzliche Punkte freuen. Von dieser Bonus-Regelung sind Tankstellen-Umsätze allerdings ausgeklammert.

Die Kreditkarte von American Express mit dem Payback-Enblem schützt zudem davor, dass bereits gesammelte Punkte verfallen. So lange man weiterhin Punkte sammelt, können diese nicht erlöschen - und selbst wenn man aufhört, dauert es drei Jahre, bevor die ersten Punkte gestrichen werden.

Um das Punkte sammeln zu vereinfachen, wird zudem eine zusätzliche Karte kostenlos ausgegeben. Beide Karten können die Versicherungs- und Service-Leistungen in Anspruch nehmen, die American Express seinen Kunden anbietet: Zu diesen zählen kostenfreies WiFi weltweit, kontaktloses Bezahlen, Reise-Versicherungen sowie Zugang zu den VIP Lounges von Flughäfen.

Fazit: Ein gutes Angebot für treue Punktesammler
Treue Punktesammler tätigen mit der Payback Card von American Express einen guten Griff - und zwar insbesondere dann, wenn sie ohnehin gerne ihre Einkäufe mit Kreditkarte bezahlen. In diesem Fall schlagen die Zinsen und Entgelte nicht negativ zu Buche. Die Befreiung von der Jahresgebühr könnte zudem auch ein Argument für Personen sein, die selten mit Kreditkarte bezahlen und deshalb ein möglichst kostengünstiges Angebot suchen.