Consorsbank geht alse eine der führenden europäischen Direktbanken für die private Geldanlage und Online-Trading aus der ehemaligen Consors Bank hervor.
Das Besondere an der Direktbank ist, dass dem Kunden jederzeit persönliche Finanzberater zur Verfügung stehen.
Mit der Vereinfachung des Bankennamens geht auch die verstärkte Ausrichtung der Consorsbank auf die Mobile-Generation der Kunden. Neue App mit spannendem Personal Finance Tool ermöglicht einen schnellen Überblick nicht nur über eigene Finanzen, sondern auch über die Kategorien der Ein- und Ausgaben. In nächsten Phasen kommt die Budgetierung und Cashflow-Management hinzu. Die App dient nicht nur den Kunden der Bank - sie kann auch frei verwendet werden um die Entwicklungen an den Finanzmärkten zu verfolgen.
An den Kernprodukten der Bank ändert sich im Grunde genommen nicht viel - und das ist auch gut so. Denn das Girokonto, Tagesgeld für Neukunden und das Depot der Consorsbank gehören seit geraumer Zeit zu den besten Bankprodukten auf dem deutschen Markt.
Die Aussage der Bank zu ihrem Profil:
"Als digitale Direktbank wollen wir unsere Kunden befähigen, ihr tägliches finanzielles Leben besser zu erfassen. Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, ein klares Verständnis dafür zu entwickeln, wo sie sparen und in was sie investieren können." Aus dem "Unternehmensprofil" von Consorsbank, 23.01.2019
Daten Consorsbank | |
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49,30 Mrd. | Verwaltetes Kundenvermögen in Euro |
14,73 Mio. | Anzahl der Trades im Jahr |
1,46 Mio. | Anzahl der Kunden in Deutschland |
ca 10.000 | Anzahl der Fonds zum Handeln |
22 | Internationale Börsen (Handel) |
9 | Nationale Börsen (Handel) |
Stand 31.12.2017, Quelle: Consorsbank
Consorsbank ist die deutsche Direktbank der französischen BNP Paribas S. A. Dieser Unternehmensbereich beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und betreut über 840.000 Kunden. Bekannt wurde das Unternehmen als Cortal Consors. Mit Datum 8. Dezember 2014 wurde die Umfirmierung auf den neuen Namen Consorsbank rechtsverbindlich. Das für Kunden via Telefon und Internet verfügbare Online-Angebot beinhaltet Bankdienstleistungen, die sich vom Girokonto über Tagesgeldeinlagen bis hin zu wesentlichen Varianten des Wertpapierhandels erstrecken. Ergänzt wird diese Offerte um eine Baufinanzierungs-Plattform sowie Versicherungen. Die Consorsbank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken e. V. Die Sicherungsgrenze pro Kunde liegt bei 81 Millionen Euro.
"Vollbank-Produktportfolio" mit Alleinstellungsmerkmalen
Die mit neuem Design und Logo auftretende Consorsbank präsentiert sich als Online-Vollbank. Zum Produktportfolio zählen bereits vor der Neufirmierung bewährte Bankprodukte wie das kostenfreie Girokonto sowie Depot und Tagesgeld mit langer Zinsgarantie.
Dem anhaltenden Trend hin zum mobilen Kunden Rechnung tragend wartet die Online-Bank mit neuen "Apps" für Smartphone und Tablet-PC auf. Diese geben Kunden Zugriff auf ihre Konten und Depots. Banküberweisungen, aber auch Beobachtung und Handel von Wertpapieren sind Tätigkeiten, die auf diesem Wege komfortabel und mobil getätigt werden. Ein smarter Online-Helfer verbirgt sich hinter dem Begriff "Finanzplaner". Damit lassen sich Einnahmen, Ausgaben und Kontenbewegungen stets im Blick behalten.
Mit erweitertem Angebot präsentiert sich der traditionelle Unternehmens-Kernbereich des Trading. Zum kostenlosen Wertpapierdepot gesellt sich die "Freetrade" Aktion hinzu, ein monatlich wechselndes, gebührenfreies Aktionsangebot. Ebenfalls neu sind die Aktionen "Freebuy", "Flatbuy" und "Flatfee".
Dank Kooperationspartner besteht für Kunden neuerdings die Möglichkeit, sich mittels Crowdfunding bereits mit kleinen Einlagen finanziell an Jungunternehmen und Start-up´s zu beteiligen.
Über 20 Jahre Erfahrung & Innovation
Jahr | Ereignis |
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1994 | Gründung von "Consors" als Tochter der Schmidtbank in Nürnberg. |
1999 | Umwandlung in eine Consors Aktiengesellschaft. |
2000 | Als erste Bank in Deutschland wird Handel über WAP-fähige Mobiltelefone angeboten. |
2002 | Durch Zusammenschluß von "Consors" und "Cortal" unter dem Dach von BNP Paribas zu "Cortal Consors" wird das Unternehmen zur führenden Direktbank in Europa. |
2008 | Hohe Sicherheitsstandards: als eine der ersten Banken wird die mobile TAN und ein TAN-Generator eingeführt. |
2010 | Erste iPhone-App zum Handeln an europäischen Börsen. |
2012 | Neue iPad-App mit mobilem Banking, Marktüberblick, Nachrichten, etc. Neuorientierung zum "Retail Banking" innerhalb der BNP Gruppe. |
2013 | Start von "Hello bank!". Die Bank wird endgültig zu einer Online-Vollbank. |
2014 | Änderung der Marke "Cortal Consors" in "Consorsbank" in Deutschland. |
2015 | wikifolio wird als Social Trading ermöglicht. |
2016 | Neue Auszeichnung "BEST PLACE TO LEARN". |
2017 | Alexa Skill und Peer-to-Peer-Zahlungen werden angeboten. |
Schutzbrief mit Neu-Zuschnitt: Digital Life Protect
Das Versicherungsangebot rangiert unter der Bezeichnung "Digital Life Protect". Inhaltlich gliedert sich diese Offerte in die Bereiche Rechtschutz, Identitätsschutz und Einkaufsschutz. Versicherungskunden erhalten exklusiven Zugang zur juristischen Hotline. Ausgebildete Juristen beantworten die eingehenden Kundenfragen.
CONSORSBANK EINLAGENSICHERUNG | |
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Gesetzliche Absicherung | 100.000 Euro pro Kunde |
Deutscher Einlagensicherungsfonds | 81.853.000 Euro pro Kunde |
Attraktiv durch innovative Produkte
Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen, wie das kostenlose Girokonto und das dank langer Zinsgarantie populäre Tagesgeldkonto blieben im Zuge der Neufirmierung bestehen. Neue Finanz- und Versicherungsprodukte steigern die Attraktivität der Online-Bank. Innovative Apps für Smatphone und Tablet PC helfen den mobiler werdenden Kunden bei Information, Kommunikation und Abwicklung ihrer Online-Bankgeschäfte.